Persönliches

 

 

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet mit Gabriela Notter-Gugerli und Vater von drei Teenies im Alter von 18, 17 und 14 Jahren. Seit dem Jahr 2000 wohnen wir im wunderschönen Dorf Erlinsbach am Jurasüdfuss.

 

Ich bin in Brittnau und Buchs aufgewachsen. In Buchs besuchte ich die Schule, absolvierte auf der Gemeindeverwaltung eine dreijährige Verwaltungslehre als Kaufmann und verbrachte einen grossen Teil meiner Freizeit in der Pfadi St. Georg Aarau und als Cornet-Spieler in der Jugendmusik und der Harmoniemusik Buchs.

 

Beruflicher Werdegang: Nach der Lehre war ich in der Firma Heizmann AG in Aarau tätig, bevor ich Gemeindeschreiber und Zentralverwalter der Fricktaler Gemeinde Ittenthal wurde. Meinen Militärdienst absolvierte ich im Spiel im Infanterieregiment 23. Ab 1997 führte ich während zwölf Jahren die Abteilung Finanzen in Erlinsbach AG. Berufsbegleitend absolvierte ich den Fachausweis für Höheres Gemeindepersonal in den beiden Fachrichtungen Gemeindeschreiber und Finanzfachmann. Danach trat ich die Stelle als Generalsekretär der Römisch-Katholischen Landeskirche des Kantons Aargau an.

 

Meine Hobbies: Familie, Natur, Jagd, Musik und Lyrik. Als Ausgleich zum Berufsalltag halte ich mich gerne in der Natur und im Wald auf.

 

Zur Lyrik: Ich schätze Lyrikerinnen wie Silja Walter, Erika Burkard oder Friedericke Mayröker. Hier eine tolle Website zur Lyrik www.lyrikline.de Ein Müsterchen einer meiner Geschichten im Rahmen eines Jubiläumsprojektes der Firma Max Schweizer AG finden Sie auf folgender Seite grülb und Momo